zurück zur Startseite

Evangelische
Kirche
Georgenhausen
und Zeilhard

Bilder vom Kreis der evangelischen Frauen

„Evangelische Frauen“

Alle 2 Wochen ein gesunder Tapetenwechsel - wo ist denn so etwas möglich?

Na, bei den „Evangelischen Frauen“!

Im 14-Tage-Rhythmus treffen wir uns montags von 14.30 – 16.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Marienstraße.

Die „Evangelischen Frauen“ sind zum einen ein eigener eingetragener Verein, der wunderbare Arbeit leistet in den Bereichen Familie und eben besonders Frauen.

Zum anderen aber verstehen wir uns ebenso als Gruppe der evangelischen Kirchengemeinde Georgenhausen–Zeilhard. Wir fühlen uns also doppelt verankert!

Die Gruppe besteht nicht nur aus Alteingesessenen, sondern auch Neuzugezogene finden schnell Anschluss. Wir freuen uns immer wieder sehr über ein neues Gesicht! Übrigens, viele Falten sind keine Grundvoraussetzung, um bei uns mit zu machen, sondern auch jüngere Semester sind hoch willkommen! Die Falten kommen bei uns von alleine dazu, nämlich als Lachfalten, denn wir lachen gerne und oft!

Zweigeteilt verlaufen unsere fröhlichen Treffen. Zuerst beschäftigen wir uns eine Stunde mit einem spannenden Thema, zubereitet und serviert von unserem Pfarrerehepaar, das uns begleitet. Mal geht es um berühmte Persönlichkeiten, um ferne Länder, Märchen, Pflanzen und alles Mögliche und Unmögliche um Gott und die Welt. Oder wir basteln, singen, spielen, erzählen uns Geschichten und Gedichte, tauschen Rezepte und Haushaltstipps aus oder wir rätseln und strengen dabei unsere grauen Zellen an.

Dann ist gemütliches Kaffeetrinken angesagt! Bei wunderbaren Kuchen, Torten oder auch mal Herzhaftem wird sich rege unterhalten und wir bringen uns, was das Dorfgeschehen angeht, auf den neuesten Stand...

Sehr vielfältig sind unsere Unternehmungen: Einmal pro Jahr machen wir einen Ausflug. Das beliebte „Café am Ort“ wird von uns organisiert. Und wer Lust hat und sich fit fühlt, ist bei Gemeindefestivitäten aktiv oder beim Gottesdienst am 2. Advent dabei!

Wir können mit Vielem dienen, nur nicht mit Langweile! Wenn bei Ihnen auch mal ein Tapetenwechsel angesagt ist, dann schauen Sie doch mal bei uns, den „Evangelischen Frauen“, vorbei!

Aktuelles

Gottesdienste

25. August, 11 Uhr
Gottesdienst auf der Zeilharder Kerb (Prädikantin Iris Zeuner)
01.Sep, 10 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl (Prädikantin Marie-Luise Eckert-Ziem)
08.Sep, 10 Uhr
Gottesdienst (Prädikantin Dr. Waltraud Frassine)
14.Sep, 19 Uhr
Andacht am Gemeindefest (Pfarrerin Claudia Kühnle), musikalisch mitgestaltet vom Kirchenchor
22.Sep, 10 Uhr
Gottesdienst (Prädikantin Ruth Vetter)
29.Sep, 10 Uhr
Gottesdienst (Prädikantin Dr. Waltraud Frassine)

Mittagstisch

Donnerstag,
12. Sep,
12.30 Uhr

Evangelische Frauen

montags 14:30 Uhr,
im Wechsel mit

Frauenkreis

montags 15 Uhr

Geschichtsverein

Freitag,
06. Sep, 19 Uhr

Konfirmanden

Unterricht: dienstags 16 Uhr
(nicht in den Ferien)

Chöre

Kirchenchor:
dienstags 18.30 Uhr

Kinderchor:
montags,
1.-2. Klasse: 17 Uhr
3.-5. Kl. 17.45 Uhr

nach oben                   zurück zur Startseite